Ich wollt, ich wär ein Eskimo. Wilhelm Busch von Gudrun Schury | Die Biographie | ISBN 9783746670713

Ich wollt, ich wär ein Eskimo. Wilhelm Busch

Die Biographie

von Gudrun Schury
Buchcover Ich wollt, ich wär ein Eskimo. Wilhelm Busch | Gudrun Schury | EAN 9783746670713 | ISBN 3-7466-7071-3 | ISBN 978-3-7466-7071-3

Ich wollt, ich wär ein Eskimo. Wilhelm Busch

Die Biographie

von Gudrun Schury
Der Loriot des 19. Jahrhunderts
Jedes Kind kennt seine Bildergeschichten, Figuren wie Max und Moritz, Balduin Bählamm und die fromme Helene. Doch wer war der heiter-bissige Humorist, der sie erfand? Mit Witz und Verve zeichnet Gudrun Schury ein facettenreiches Porträt, das den meistgelesenen deutschen Dichter auch als künstlerischen Neuerer des 20. Jahrhunderts zeigt.
„Ein romanhaftes Lesevergnügen.“ DIE ZEIT
„Klug und präzise.“ Der Spiegel
„Lesenswert!“ Der Tagesspiegel