Meine Dreizeiler - Haiku - von Renate Straetling | ISBN 9783746783666

Meine Dreizeiler - Haiku -

von Renate Straetling
Buchcover Meine Dreizeiler - Haiku - | Renate Straetling | EAN 9783746783666 | ISBN 3-7467-8366-6 | ISBN 978-3-7467-8366-6

Meine Dreizeiler - Haiku -

von Renate Straetling
Haikus gelten als die kürzesten Gedichte der Welt. Ihren Anfang nahmen sie im 17. Jahrhundert in Japan. Es sind Dreizeiler aus 17 Silben, die in einem Atemzug den Spirit eines Momentes aus dem Leben beschreiben; Dreizeiler, die aus 5-7-5 Silben (Moren) bestehen, wobei die Zeilen untereinander angeordnet werden. Mich faszinierte die Kürze und Brillianz vieler Haikus, dass ich diese für mein Erfahren und Empfinden auch nutzte.
In diesem Band habe ich etwa70 meiner Dreizeiler zu Themen wie Jahreszeiten, Nacht und dem Reisen nebst zehn Abbildungen veröffentlicht.