München-Manhattan-Emy-was dann von Louis Franzky | Die bittersüße Liebesgeschichte zweier Teenager, die an einem Weihnachtsabend in New York begann. Achtung Taschentuch-Alarm. | ISBN 9783746788586

München-Manhattan-Emy-was dann

Die bittersüße Liebesgeschichte zweier Teenager, die an einem Weihnachtsabend in New York begann. Achtung Taschentuch-Alarm.

von Louis Franzky
Buchcover München-Manhattan-Emy-was dann | Louis Franzky | EAN 9783746788586 | ISBN 3-7467-8858-7 | ISBN 978-3-7467-8858-6

München-Manhattan-Emy-was dann

Die bittersüße Liebesgeschichte zweier Teenager, die an einem Weihnachtsabend in New York begann. Achtung Taschentuch-Alarm.

von Louis Franzky
Der sechzehnjährige in sich gekehrte Ethan verliert seine Mutter bei einem Unfall, zwei Tage vor dem Umzug nach New York. Er verlässt München, die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Ethan gibt seine Heimat und seinen Lebensmut auf, als er mit seiner Schwester und seinem Vater nach Hause nach Manhattan zurückkehren muss. Emy, ein Mädchen aus seiner neuen Schule, entdeckt den Jungen am Weihnachtsabend auf einer kleinen Eisbahn am Hudson River. Als Ethan ihr die Geschichte vom Tod seiner Mutter erzählt, schlägt es bei ihr ein. Sie ahnt jedoch nicht, dass dieser Moment ihr Leben verändern wird. Emy nahm Ethan an diesem Abend einfach mit zu sich nach Hause. Emy war ihm vom ersten Tag an verfallen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Ethan verfolgt nur ein Ziel. Er will zurück nach München, um dort zu studieren und zu leben. Emy hat einen Freund. Obwohl sie sich mehr zu Ethan hingezogen fühlt, erklärt sie ihm, sie könne nicht mit ihm zusammen sein. . Ethan fährt zu einem Sommerseminar zurück nach München und fühlt sich sofort wieder wohl in der Stadt. Ethans Schulfreundin Laura aus München engagiert sich nicht ganz uneigennützig für seine endgültige Rückkehr nach Deutschland. Bei dem von Emy und ihrer Mutter immer wieder durchgeführten Kummereisessen in der heimischen Küche verfällt Mrs. Laurent regelmäßig in Stand-Up-Form. Emys Mutter begleitet die erste große Liebe ihrer Tochter mit tröstenden, beratenden und sehr vielen ironischen Worten. Ethan kann nicht verstehen, warum sein Umzug nach München das Ende der Beziehung sein muss. Er erklärt Emy seine Situation in New York so: »München ist mein Zuhause, aber nicht meine Heimat. New York ist meine Heimat, aber hier bin ich nicht zu Hause. Ich stehe immer am Rand der Stadt. Aber sie lässt mich nicht rein.« Ihr zerreißt es das Herz, wenn sie immer wieder mit ansehen muss, wie Ethan leidet.