Alwin, der fliegende Pinguin von Erhard Kaupp | Wenn Olli zaubert | ISBN 9783746990590

Alwin, der fliegende Pinguin

Wenn Olli zaubert

von Erhard Kaupp
Buchcover Alwin, der fliegende Pinguin | Erhard Kaupp | EAN 9783746990590 | ISBN 3-7469-9059-9 | ISBN 978-3-7469-9059-0

Alwin, der fliegende Pinguin

Wenn Olli zaubert

von Erhard Kaupp
Olli ist ein Kobold mit ungewöhnlichen Kräften. Sein Gesicht ziert eine auffallend große Knubbelnase und feuerrote Haare lugen wie vertrocknete Strohhalme unter einem giftgrünen Käppi hervor. Er hat eine ganz besondere Gabe, mit magischen Kräften erfüllt er heimliche Wünsche! Die Sache hat allerdings einen Haken, der Zauber hält nur eine gewisse Zeit. Für wie lange, das weiß nicht einmal Olli und so kann es durchaus sein, dass etwas schiefläuft. In dieser Folge trifft es Alwin, einen Pinguin. Mit Ollis Macht lernt er das Fliegen. Schon bald jedoch verlassen ihn die Kräfte. Ausgerechnet in einem tiefgelegenen See, inmitten der Berge.