Inoffizielles Buchportal f├╝r B├╝cher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783747504130

Content Marketing - Das Workbook

Schritt f├╝r Schritt zu erfolgreichem Content

von Ines Eschbacher

Von der Content-Strategie ├╝ber die -Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling
Mit umfangreichem Kapitel zum Schreiben guter Webtexte
Zahlreiche Beispiele, praktische Checklisten und Aufgaben

Content Marketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Ob Ratgeber, How-to, Blogbeitrag oder Unternehmensinfo ÔÇô es ist der Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht l├Ąngst nicht mehr aus. Die Konsumenten w├╝nschen sich relevante und n├╝tzliche Informationen und Content, der wirklich weiterhilft und offene Fragen beantwortet. Oder Content, der begeistert und ein L├Ącheln ins Gesicht zaubert.
Mit diesem Buch erh├Ąltst du eine Schritt-f├╝r-Schritt-Anleitung, die dich von Anfang bis zum Ende auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Content Marketing begleitet und dir bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht. Die Autorin f├╝hrt dich schrittweise durch die f├╝nf Phasen des Content-Marketing-Zyklus: von der Definition von Marke, Zielen und Zielgruppen ├╝ber die strategische Content-Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling.
In jedem Kapitel findest du Aufgaben und Challenges sowie zahlreiche Checklisten und Tipps, die dich bei der konkreten Umsetzung unterst├╝tzen. Zus├Ątzlich bietet dir das Workbook genug Platz f├╝r deine eigenen Notizen, damit du sofort loslegen kannst.
Das Workbook richtet sich an Content-Marketing-Newbies und an alle, die mit ihren Content-Marketing-Ma├čnahmen inhaltlich und strategisch durchstarten m├Âchten.

Aus dem Inhalt:
Teil I: Vorbereitung
Markenkern und Elevator Pitch
Content-Marketing-Ziele definieren
Zielgruppen, Personas, Bed├╝rfnisgruppen und Generationenschubladen
Teil II: Content-Planung
Themenfindung: Interessen und Bed├╝rfnissen gerecht werden
Content-Formate und ihre Eigenschaften
Mit dem richtigen Content begeistern
Content entlang der Customer Journey
Kategorisierung von Content
Ressourcen- und Redaktionsplan
Teil III: Content-Erstellung
Content-Audit
Grundlagen guter Webtexte: SEO und Lesearten im Web
Textarten f├╝r die Website
Webtexte: Briefing, Recherche, Schreiben, Optimieren, Lektorieren
Visual & Audio-Content
Teil IV: Content-Distribution
Mediatypen
Distributionskan├Ąle
Teil V: Content-Erfolg messen, analysieren, optimieren
Content-Controlling
Recycling und Re-Publishing

ISBN-Daten

Taschenbuch
360 Seiten
Auflage
2021
Verlag
ISBN-10
3-7475-0413-2
ISBN-13
978-3-7475-0413-0
Lieferstatus
noch nicht verf├╝gbar

Buch teilen