Bel Ami von Guy de Maupassant | Band 8 | ISBN 9783748179122

Bel Ami

Band 8

von Guy de Maupassant, herausgegeben von Frank Weber
Buchcover Bel Ami | Guy de Maupassant | EAN 9783748179122 | ISBN 3-7481-7912-X | ISBN 978-3-7481-7912-2

Bel Ami

Band 8

von Guy de Maupassant, herausgegeben von Frank Weber
Bel Ami ist der Spitzname des mittellos ins Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts zurückgekehrten ehemaligen Unteroffiziers Georges Duroy. Dieser trifft seinen ehemaligen Kameraden Forestier wieder, der inzwischen bei der Zeitung La vie française arbeitet. Duroy muss allerdings erkennen, dass ihm jegliches Talent für die Anstellung als Reporter und Beitragsschreiber, die Forestier ihm verschafft hat, fehlt. Doch er findet Unterstützung bei Forestiers Frau. In der Folge nutzt er geschickt und ohne Skrupel seine Fähigkeit, Frauen für sich zu gewinnen, für seinen gesellschaftlichen Aufstieg.