Was macht denn Ferdinand, das Murmeltier am Badestrand? von Erhard Kaupp | Wenn Olli zaubert | ISBN 9783748270744

Was macht denn Ferdinand, das Murmeltier am Badestrand?

Wenn Olli zaubert

von Erhard Kaupp
Buchcover Was macht denn Ferdinand, das Murmeltier am Badestrand? | Erhard Kaupp | EAN 9783748270744 | ISBN 3-7482-7074-7 | ISBN 978-3-7482-7074-4

Was macht denn Ferdinand, das Murmeltier am Badestrand?

Wenn Olli zaubert

von Erhard Kaupp
Auf den ersten Blick sieht Olli aus wie ein normaler Junge. In Wirklichkeit ist er ein Kobold. Sein Gesicht ziert eine auffallend große Knubbelnase. Die feuerroten Haare lugen wie vertrocknete Strohhalme unter einem giftgrünen Käppi hervor. Er hat die Gabe, heimliche Wünsche anderer erfüllen zu können. Doch die Sache hat einen Haken! Da Olli noch sehr jung ist und die Schule für angehende Zauberer besucht, hat er längst nicht die magischen Kräfte erfahrener Hexenmeister. So kommt es durchaus vor, dass nicht immer alles so läuft, wie es soll.
In dieser Folge war Olli mit einem Ballon unterwegs. In den Schweizer Alpen landete er zufälligerweise mitten auf einer saftig grün bewachsenen Alp. War es etwa ein Wink des Schicksals, dass er hier auf den traurigen Ferdinand traf? Das kleine Murmeltier kam mit zwei unterschiedlich langen Hinterbeinen auf die Welt. Deswegen verspotteten ihn seine Schulkameraden, und sie riefen ihm „Hinkebein“ hinterher. „Das geht ja überhaupt nicht, hier musste etwas geschehen!“ Also setzte Olli kurzerhand seine Zauberkraft ein, nahm die Fell-Nase mit auf eine abenteuerliche Reise an die Nordseeküste und brachte das Murmeltier damit, fernab seiner Familie, in Lebensgefahr.