Auszüge aus Karl-Heinz Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums"... / Der Kirchenlehrer Augustinus von Karlheinz Deschner | ISBN 9783748505013

Auszüge aus Karl-Heinz Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums"... / Der Kirchenlehrer Augustinus

von Karlheinz Deschner, herausgegeben von gerhart ginner
Buchcover Auszüge aus Karl-Heinz Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums"... / Der Kirchenlehrer Augustinus | Karlheinz Deschner | EAN 9783748505013 | ISBN 3-7485-0501-9 | ISBN 978-3-7485-0501-3

Auszüge aus Karl-Heinz Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums"... / Der Kirchenlehrer Augustinus

von Karlheinz Deschner, herausgegeben von gerhart ginner
Mich, den Neuherausgeber begleitet Karlheinz Deschners Werk nun bereits seit dem Erscheinen von „Abermals krähte der Hahn“. Für mich ist es sein gesamtes Werk eines der grundlegendsten Geschichtswerke überhaupt. Mich lehrte es, das anthropozentrische Menschen- und Weltbild von Grund auf abzulehnen. Für mich ist der Mensch nicht mehr die „Krone der Schöpfung“ sondern die „Mißgeburt der Evolution“ aufgerufen zur Vernichtung des Planeten! Daher pflege ich unsere Art nicht mehr 'Homo sapiens' zu nennen sondern HOMO DEFFICENS. Für viele meiner Freunde, denen ich die Lektüre der „Kriminalgeschichte des Christentums“ empfahl, entpuppte sie sich als zu schwer lesbar, da die wörtlichen Zitierungen in einer Wurst gedruckt, sich für viele als zu schwierig verstehbar herausstellten. ich entschied mich daher, nun meinen ersten Teil, das Kapitel über den „Kirchenlehrer Augustinus“ neu zu formatieren und über e-publi neu herauszugeben. Das Ergebnis können sie nun hier begutachten. Als zweiten Teil habe ich mir das Kapitel über den ersten christlichen Kaiser Konstantin vorgenommen!