NEBEL ÜBER NAZARETH von Alfons Winkelmann | Ein Science-Fiction-Roman | ISBN 9783748534877

NEBEL ÜBER NAZARETH

Ein Science-Fiction-Roman

von Alfons Winkelmann
Buchcover NEBEL ÜBER NAZARETH | Alfons Winkelmann | EAN 9783748534877 | ISBN 3-7485-3487-6 | ISBN 978-3-7485-3487-7

NEBEL ÜBER NAZARETH

Ein Science-Fiction-Roman

von Alfons Winkelmann
Es ist das Jahr 1980. Der Chemiestudent Gregor Engel liegt schwer verletzt im Klinikum Aachen. Seiner eigenen Erzählung zufolge hat er seine schweren Verletzungen in einem Forschungsinstitut in Nazareth, Belgien, erlitten. Dieses Institut wird beziehungsweise wurde von einer Geheimgesellschaft betrieben, den »Kanaanitern«, denen es darum geht, »das Überleben der Menschheit zu sichern«. Auf das Institut hat jedoch ein Kommilitone und enger Freund Gregors ein Bombenattentat verübt, wobei es völlig zerstört wurde. Gregor konnte dem Tod dabei nur sehr knapp entkommen. Das Problem ist jedoch: Alle Menschen in seiner Umgebung behaupten, er sei gar nicht in Nazareth gewesen, sondern von einem Auto überfahren und dabei so schwer verletzt worden, dass er wochenlang im Koma gelegen habe. Also habe er sich die Geschichte mit Nazareth bloß zusammenfantasiert. Offen bleibt, wer nun Recht hat.
NEBEL ÜBER NAZARETH – ein spektakulärer Science-Fiction-Roman von Alfons Winkelmann!