Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1 von Friedrich Moser | ISBN 9783748551447

Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1

von Friedrich Moser
Buchcover Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1 | Friedrich Moser | EAN 9783748551447 | ISBN 3-7485-5144-4 | ISBN 978-3-7485-5144-7

Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1

von Friedrich Moser
Vom 15. Oktober 2017 bis zum 30. Juni 2018:
Es gibt viele Gründe, aber noch viel mehr Hypothesen und Analysen, warum die Nationalratswahl 2017 so ein Ergebnis gebracht hat. Dies wurde, wie wir heute wissen, von langer Hand vorbereitet und auch die SPÖ war sich scheinbar ihrer „Sache“ zu sicher, um zeitgerecht gegenzusteuern. Die FPÖ hat es verstanden jahrelang in der Opposition mit ihren Halbwahrheiten und „erfunden Tatsachen“ (Fake – News, „alternative Fakten“) in der Bevölkerung in kleinen (am Rande des gesetzlichen Rahmens befindlichen) Dosen Hass, Ablehnung, Vorurteile und Neid zu streuen und zu schüren, was Sie dann zu ihrem einzigen Wahlkampfthema gemacht hat. Auch die ÖVP, jahrelang neidisch und auf den „Kanzlersessel“ schielend, glich ihr Wahlkampfthema in den letzten Wahlkampfwochen ident dem der FPÖ an. Hierbei rufe ich den Sicherheitsbericht (der normalerweise im Sommer fertig und veröffentlicht hätte werden sollen) in Erinnerung. Innenminister Sobotka (ÖVP) berief sich darauf, er sei noch nicht fertig und somit wurde er erst im Jänner 2018 veröffentlicht.