Fredys Abgang von Alex Gfeller | ISBN 9783749410231

Fredys Abgang

von Alex Gfeller
Buchcover Fredys Abgang | Alex Gfeller | EAN 9783749410231 | ISBN 3-7494-1023-2 | ISBN 978-3-7494-1023-1

Fredys Abgang

von Alex Gfeller
Harry steht wie gewohnt bereits in aller Morgenfrühe in seiner weißen, korrekt geknöpften Kochjacke in der Küche und zer-teilt geübt zwei große Lammschultern, die er gestern Nachmit-tag zum Auftauen aus der erschreckend leeren Tiefkühltruhe geholt hat. Dabei fällt sein Blick zufällig aus dem großen Kü-chenfenster unvermittelt auf Fredy, der im Bademantel mitten in seinem winterlich kahlen, leeren und eiskalten Garten steht und gebeugt auf einen kleinen Zettel starrt, den er mit beiden Händen weitsichtig vor sich hinstreckt. Harry hält mit dem Herauslösen des Schulterblattes erschrocken inne. Was zum Teufel macht Fredy so früh am Morgen da draußen? fragt er sich ungläubig. So ein Idiot! Im Schlafanzug! In Pantoffeln! Er ist doch krank! Er hat Fieber und sollte im Bett bleiben!