Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783749468256

Caspar Hauser oder die Trägheit des Herzens

Band 11

von Jakob Wassermann

Auf den Grabstein schrieb man: „Hier liegt Kaspar Hauser, Rätsel seiner Zeit, unbekannt die Herkunft, geheimnisvoll der Tod 1833.“ Die letzten 6 Jahre dieses rätselhaften Lebens erzählt Jakob Wassermann in seinem Roman.
Caspar Hauser tauchte am 26. Mai 1828 als etwa 16 jähriger Jugendlicher in Nürnberg auf. Anscheinend geistig zurückgeblieben konnte er kaum sprechen und schreiben, machte aber gute Fortschritte, nachdem Gymnasialprofessor Daumer sich seiner angenommen hatte. Bis heute konnte seine tatsächliche Herkunft nicht abschließend geklärt werden. Auch sein Tod gibt Rätsel auf.

ISBN-Daten

Taschenbuch
380 Seiten
erschienen am
13.08.2019
ISBN-10
3-7494-6825-7
ISBN-13
978-3-7494-6825-6
Lieferstatus
verfügbar
Preis
11,90 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Buch teilen