Die Essenz des Buddhismus von William Walker Atkinson | ISBN 9783749468317

Die Essenz des Buddhismus

von William Walker Atkinson, herausgegeben von Daniela Latzko
Buchcover Die Essenz des Buddhismus | William Walker Atkinson | EAN 9783749468317 | ISBN 3-7494-6831-1 | ISBN 978-3-7494-6831-7

Die Essenz des Buddhismus

von William Walker Atkinson, herausgegeben von Daniela Latzko
William Walker Atkinson veröffentlichte unter dem Pseudonym Yogi Ramacharaka in den Jahren 1908/09 A Series Of Lessons On The Inner Teachings Of The Philosophies And Religions Of India.
Seine darin enthaltene herausragende Analyse des Buddhismus bringt nicht nur Klarheit in die häufigsten Missverständnisse, denen sowohl einige westliche Übersetzer als auch Zeitgenossen und Nachfolger Gautamas erlegen sind und in weiterer Folge zu vielfältigen Verzerrungen der Philosophie Gautama Buddhas geführt haben, sie lässt uns auch Schritt für Schritt die innersten Beweggründe dieses großen spirituellen Lehrers nachvollziehen und bringt uns die ursprüngliche Botschaft Buddhas in einfachen und verständlichen Worten nahe. Darüber hinaus bezieht hier W. W. Atkinson, dessen eigene philosophische Ausrichtung dem Buddhismus ausgesprochen zugewandt ist, am Ende dieser Abhandlung in ungewohnter Deutlichkeit Position und gibt so dem Leser einen der seltenen Einblicke in seine ganz persönlichen Ansichten zu den großen Fragen der Existenz.