Stammbaum der Familien Schütte in, um und aus Algermissen und Bolzum von Franz Schütte | Ein Beitrag zur Familiengeschichte im Stift Hildesheim | ISBN 9783750203815

Stammbaum der Familien Schütte in, um und aus Algermissen und Bolzum

Ein Beitrag zur Familiengeschichte im Stift Hildesheim

von Franz Schütte
Buchcover Stammbaum der Familien Schütte in, um und aus Algermissen und Bolzum | Franz Schütte | EAN 9783750203815 | ISBN 3-7502-0381-4 | ISBN 978-3-7502-0381-5

Stammbaum der Familien Schütte in, um und aus Algermissen und Bolzum

Ein Beitrag zur Familiengeschichte im Stift Hildesheim

von Franz Schütte
Dieses Buch enthält mehr als eine trockene technische Darstellung von Personendaten! Ich konnte den Stammbaum der Schütte bis 1594 zurückverfolgen und beschreibe wo immer möglich, was die Schütte durch die Jahrhunderte getan und wovon sie gelebt haben. Mit wenigen Ausnahmen habe ich alle Kinder und Kindeskinder (nur Namensträger) ab 1690 bis nach 1900 erfasst und natürlich auch in Form eines Stammbaumes dargestellt. Wichtige Fundstellen sind dokumentiert und übersetzt. Auch den Verästelungen in die USA bin ich nachgegangen. Lebende Nachkommen muss ich leider aus Datenschutzgründen unidentifiziert lassen. Historische Kommentare ergänzen die Fundstellen und erleichtern das Lesen, so dass auch Laien Spaß an diesem Buch haben können. Viel Wert gelegt habe ich auf die Frühgeschichte der Schütte ab 1300, auch wenn die Verbindungslinien zu den Schütte 1594 Vermutungen bleiben müssen.
Hinweis: Fast alle Erfassten sind katholisch.