Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783750204072

Börgtuun

Burggarten

von Michael Skoruppa

Spaziergänge durch den Börgtuun, den Burggarten im Dorf Hinte - Westerhusen, im Sommer und im Winter. Der Garten ist von vielen Gräben durchzogen und hat einen alten Baumbestand. Er liegt direkt hinter der evangelisch-reformierten Kirche, die aus dem 15. Jahrhundert stammt. Sie hat viele alte Wandgemälde aufzuweisen, die vor kurzem frei gelegt wurden. In ihr finden während des Krummhörner Orgel-Frühlings Orgel - Konzerte statt. Der Ort Westerhusen wurde um 900 zum ersten Mal erwähnt. Der Burggarten gehörte, wie der name schon sagt, früher zu einer Burg, die aber nicht mehr vorhanden ist. Er warlange Zeit verwildert und ist erst vor kurzem wieder hergerichtet worden.

ISBN-Daten

Hardcover
36 Seiten
Verlag
erschienen am
14.09.2019
ISBN-10
3-7502-0407-1
ISBN-13
978-3-7502-0407-2
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
18,99 €*

Buch teilen