Was ich mal sagen wollte von Melina Seiler | ISBN 9783750242821

Was ich mal sagen wollte

von Melina Seiler
Buchcover Was ich mal sagen wollte | Melina Seiler | EAN 9783750242821 | ISBN 3-7502-4282-8 | ISBN 978-3-7502-4282-1

Was ich mal sagen wollte

von Melina Seiler
Ich möchte Dinge aussprechen. Laut und öffentlich. All dem, was aufregt und was ungerecht ist, möchte ich einen Raum geben und es diskutieren. Feministische Themen liegen mir am Herzen und ich scheue auch nicht davor zurück, über Sex und alles, was dazugehört, zu schreiben. Denn auch darüber müssen wir reden!
Zum Beispiel über vorgetäuschte Orgasmen und Sexspielzeug oder darüber, dass Verhütung wirklich wichtig ist. Auch Schönheitsideale möchte ich kritisch hinterfragen. Schminke, hohe Schuhe oder Körperbehaarung: Wie frei ist unsere Entscheidung für oder gegen diese Dinge wirklich? Und wie ist das eigentlich mit dem Kinderkriegen und dem Beziehungsstatus? Es kann doch nicht sein, dass der Wert einer Frau noch viel zu oft daran gemessen wird.