Alhamdullilah Muslima von Maryem Papadopoulou | Das Mitmach-Buch für Kleine und Große | ISBN 9783750243521

Alhamdullilah Muslima

Das Mitmach-Buch für Kleine und Große

von Maryem Papadopoulou
Buchcover Alhamdullilah Muslima | Maryem Papadopoulou | EAN 9783750243521 | ISBN 3-7502-4352-2 | ISBN 978-3-7502-4352-1

Alhamdullilah Muslima

Das Mitmach-Buch für Kleine und Große

von Maryem Papadopoulou
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und sagte: „O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige Kameradschaftlichkeit?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Dann dein Vater!“ 
[Sahih al-Buchari, Kapitel 71/Hadithnr. 5971]
Dieses illustrierte Mitmach-Buch ist eine gute Art und Weise um Ihren Kind das gute Benehmen gegenüber der Mutter nahezubringen. Latifah hilft ihrer Mutter im Haushalt, und das Kind lernt spielerisch, wie einfach und schön es sein kann gute Taten zu vollbringen.
Zuerst wird in dem Buch der schöne Hadith unseres Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm genannt, der in dem Kind schon im vorhinein eine Gottesfurcht erweckt. Das Kind wird dann eingeführt in den Alltag von dem muslimischen Mädchen Latifah, welche vorhat heute ihrer Mama beim Haushalt zu helfen. Das Kind hilft mit, indem es mit dem Zeigefinger bestimmte Aufgaben erledigt. Zum Schluss backt Latifas Mama für beide zur Belohnung einen Kuchen und das Kind wird daran erinnert, vor dem Essen immer Bismillah zu sagen und wird gefragt ob es seiner Mama auch immer hilft. Ein wunderschönes Buch, mit tollen Bilder, dass Kind und Mutter näherbringt!