Gesegnete Waffen von Robert Heymann | Fortsetzung des Kriegsromans „Das flammende Land“ | ISBN 9783750244528

Gesegnete Waffen

Fortsetzung des Kriegsromans „Das flammende Land“

von Robert Heymann
Buchcover Gesegnete Waffen | Robert Heymann | EAN 9783750244528 | ISBN 3-7502-4452-9 | ISBN 978-3-7502-4452-8

Gesegnete Waffen

Fortsetzung des Kriegsromans „Das flammende Land“

von Robert Heymann
Der Hauptmann Hans Scholz ist noch immer fassungslos, wenn er an seine Zeit in Belgien zurückdenkt. Wie konnte er nur so naiv sein und nichts von den verborgenen Kriegsvorbereitungen weit vor 1914 glauben? Er wollte damals nur friedlich an seinem Buch arbeiten und hielt die Ungeheuerlichkeiten, die er während seiner Buchrecherche erfuhr, für Gerüchte. Doch das Undenkbare ist eingetreten. Krieg! Eine unumstößliche Tatsache, die sich nicht leugnen ließ. Jetzt steht er mit seinen Soldaten an der Westfront im französischen Aisne. Der Stellungskrieg beginnt. Im fernen Berlin erhält die Frau des Hauptmanns einen Brief mit schlechten Nachrichten. Ihr Mann ist schwer verwundet. Wird er überleben?