Inferno von Edward Stilgebauer | Roman aus dem Weltkrieg | ISBN 9783750245075

Inferno

Roman aus dem Weltkrieg

von Edward Stilgebauer
Buchcover Inferno | Edward Stilgebauer | EAN 9783750245075 | ISBN 3-7502-4507-X | ISBN 978-3-7502-4507-5

Inferno

Roman aus dem Weltkrieg

von Edward Stilgebauer
Der Kaiser hat die Mobilmachung befohlen! Major von Berkersburg befindet sich schon seit Stunden in der Kaserne, um die letzten Vorbereitungen für den Transport seines Bataillons zu überwachen. Morgen in aller Frühe wird das Bataillon nach der Grenze verladen. Vorher muss er noch nach seiner Frau sehen. Er weiß, dass sie ihn nicht liebt und er kennt ihren heimlichen Geliebten. Es ist sein Freund, der preußische Hauptmann Adolf aus der achten Kompanie. Dieser ahnt nicht, dass der Major über die Liebelei unterrichtet ist. Eine Genugtuung verspürt Major von Berkersburg, denn schließlich ziehen sie beide Seite an Seite gegen Frankreich ins Feld. Als sich am nächsten Morgen die Riesenkolonne des Bataillons in Bewegung setzt, ist sein Plan längst gefasst.