Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783750245266

Die Abenteuer vom kleinen Vogel Jala / Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Manchmal muss man etwas hergeben oder teilen, um etwas Neues zu gewinnen!

von Jeannette Vogel

Neue Freunde zu finden ist gar nicht immer so einfach! Hat ihr Kind mühe zu teilen und gerät so öfters in Konflikte mit andern?

Jala geht neu in die Kinderkrippe und hat noch keine Freunde gefunden. Es fällt ihm schwer auf andere zu zugehen, da er eher scheu ist. Er hat keine Geschwister und kennt es nicht mit andern zu spielen. Sein stiller Freund hilft im auch heute wieder, diese Situation zu meistern. Er zeigt ihm das Teilen, auch seine Vorteile haben kann!

Diese Bilderbuch hilft Kindern sich selber mehr zu spüren und auf ihre Gefühle zu achten. Es regt zum Austausch an und lässt offen für Fantasie, wie der stille Freund von Jala aussehen könnte. Was ist er? Wie nimmt Jala ihn war? Hat ihr Kind auch so einen Freund, in der Kita oder allenfalls noch nicht, da es auch grad einen neuen Lebensabschnitt beginnt in einer solchen Institution?

Schauen und lesen Sie selbst, wie Jala lernt seine Spielsachen zu teilen und dadurch einen neuen Freund gewinnt! Wer mag der Freund wohl sein?

ISBN-Daten

Hardcover
40 Seiten
Verlag
erschienen am
20.10.2019
ISBN-10
3-7502-4526-6
ISBN-13
978-3-7502-4526-6
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
20,49 €*

Buch teilen