Taschenbücher für Wissen und Praxis / In kleinen Schritten zu mehr Zeit von Marcel Richmann | Zeitmanagement | ISBN 9783750251113

Taschenbücher für Wissen und Praxis / In kleinen Schritten zu mehr Zeit

Zeitmanagement

von Marcel Richmann
Buchcover Taschenbücher für Wissen und Praxis / In kleinen Schritten zu mehr Zeit | Marcel Richmann | EAN 9783750251113 | ISBN 3-7502-5111-8 | ISBN 978-3-7502-5111-3

Taschenbücher für Wissen und Praxis / In kleinen Schritten zu mehr Zeit

Zeitmanagement

von Marcel Richmann
Er ist unsichtbar, schleicht sich ständig an uns von hinten heran und überfällt uns. Er ist ein gemeiner Dieb. Aber er versteht sein Handwerk perfekt. Und er ist allgegenwärtig: der Zeit-Räuber.
Wir sind ihm hoffnungslos ausgeliefert, wenn wir nicht höllisch aufpassen. Ja, es ist schwer, sich gegen ihn zu wehren. Wenn wir ihn aber nicht stoppen, macht er mit uns, was er will. Er ist überall: im Job, im Haushalt, im Alltag und er stört sogar unser Privatleben, selbst im Schlaf raubt er uns noch die Zeit. Das Gemeine an ihm: Er ist unsichtbar wie ein Geist.
Wir verlieren durch ihn so viel kostbare Zeit für die wirklich schönen Dinge des Lebens, für die wir dann einfach keine Zeit mehr haben. Wie angenehm könnte es sein, wenn wir mehr Zeit hätten für die Familie, für die Partnerin oder den Ehemann, für die Kinder, für die Freizeit, unsere Hobbys oder einfach für alles das, was uns Spaß macht.
Unser Leben bietet in allen Bereichen so viel Zeiteinspar-Potenzial. Denken Sie nur einmal nach, wie und was an Zeit eingespart werden kann. Dabei können uns moderne Hilfsmittel ebenso helfen wie auch nur eine bessere Eigen-Organisation.