Kriminal-Novellen / Kriminal-Novellen-Band 1-Der Dieb und sein Kind von J. D. H. Temme | ISBN 9783750251182

Kriminal-Novellen / Kriminal-Novellen-Band 1-Der Dieb und sein Kind

von J. D. H. Temme
Buchcover Kriminal-Novellen / Kriminal-Novellen-Band 1-Der Dieb und sein Kind | J. D. H. Temme | EAN 9783750251182 | ISBN 3-7502-5118-5 | ISBN 978-3-7502-5118-2

Kriminal-Novellen / Kriminal-Novellen-Band 1-Der Dieb und sein Kind

von J. D. H. Temme
In einer klaren Sommernacht schlendert ein junger Mann seiner Wohnung zu. Als er seine Wohnungstür öffnen will, hört er seltsame Geräusche. Plötzlich wird die Tür von innen aufgerissen und ein bedrohlich wirkender Mann steht vor ihm. Bald darauf blitzt ein Messer auf und der junge Mann schafft es gerade noch, die Tür zuzuschlagen. Der Dieb war gefangen. Nach einigen Zurufen und einem Zufall später bemerkt der junge Mann, dass das Zimmer leer ist. Der Dieb ist entkommen. Aber wie war das möglich? Zu hoch, um ohne tödliche Verletzungen aus dem Fenster zu springen. Er schaut aus dem Fenster und erblickt den Dieb auf einem schmalen Gesims unter dem Fenster. Kaum breit genug, um einen Menschen gefahrlos zu tragen. Ihm schwindelte schon beim Anblick. Aber er erkannte sogleich die Möglichkeit sich seines Diebes zu entledigen. Der junge Mann brauchte ihn nur am Kopf berühren und der Dieb fiele in den Tod. Schon streckt er seine Hand aus . . . In „Der Dieb“ und 10 weiteren kurzweiligen Geschichten bringt Jodocus Donatus Hubertus Temme auf unterhaltsame Weise das kriminalistische Gespür zum Erleuchten.