Helden sind wir alle von Andreas Krauße | ISBN 9783750269835

Helden sind wir alle

von Andreas Krauße
Buchcover Helden sind wir alle | Andreas Krauße | EAN 9783750269835 | ISBN 3-7502-6983-1 | ISBN 978-3-7502-6983-5

Helden sind wir alle

von Andreas Krauße
Als Panzer das Dorf zermalmen, begibt sich der neunjährige Paul auf die Suche. Er will Großvater finden, den alten Meisterschützen, der gegen die Feinde kämpft. Mit ihm zusammen wird er die schwere Zeit überstehen. Denn Großvater weiß immer, was zu tun ist! Als sie die Helden von Berlionne finden, eine Gruppe tollkühner Scharfschützen, sind sie noch zu zweit, Großvater und er. Doch schon bald gesellt sich Marie zu ihnen, eine Krankenschwester, die verdammt gut schießen kann. Gemeinsam mit ihr und Großvater tritt Paul in die Fußstapfen der berühmten Helden. Doch je länger der Weg dauert, um so schmerzlicher begreift Paul, dass der Krieg keinen Umweg macht. Um kein einziges Leben! Und dass Helden sterben, wenn man hinter ihre Legende sieht.