... aber Anne weiß alles besser / Anne weiß alles besser von Albert M. Svensson | Anne und Theo erklären uns die Welt - und die Götter | ISBN 9783750271555

... aber Anne weiß alles besser / Anne weiß alles besser

Anne und Theo erklären uns die Welt - und die Götter

von Albert M. Svensson
Buchcover ... aber Anne weiß alles besser / Anne weiß alles besser | Albert M. Svensson | EAN 9783750271555 | ISBN 3-7502-7155-0 | ISBN 978-3-7502-7155-5

... aber Anne weiß alles besser / Anne weiß alles besser

Anne und Theo erklären uns die Welt - und die Götter

von Albert M. Svensson
Als Kind radelte, redete und spielte sie gerne. Als Zwölfjährige durfte sie ihre beste Freundin erstmals küssen, wollte aber eigentlich mehr.
Mit 13 hätte Anne ihrer Mutter hin und wieder gerne eine Ohrfeige verpasst. Mit 14 konnte sie sich für griechische Götter begeistern.
Als Fünfzehnjährige musste sie ihr Zimmer mit einem Zahnarzt teilen.
Anne spielte auch mit dem Gedanken, die Koffer zu packen - oder ein versifftes Mathebuch in Stücke zu reißen ...
Eigentlich mochte se aber Bücher, wäre später gerne eine Schriftstellerin geworden. Aber das sechzehnte Lebensjahr sollte sie nicht vollenden.
Theo war ziemlich überrascht, was Anne alles zu Papier gebracht hatte. Die Erinnerungen ihrer Freundinnen Jaqueline und Hannah fand er ebenfalls spannend und berührend.
Als Teenager bekam Theo das Tagebuch erstmals in die Hände, gelesen hat er die Aufzeichnungen und Gedanken von Annelies Marie Frank aber erst viele Jahre später.
....... .................... .................................. .....................................

unverbindliche Altersempfehlung: 14 - 117 .................. ......................... .................... ( = geeignet für aufgeweckte Teenager & sehtüchtige Senioren bis ca. 100 + )