Der Stadtteil Wedding in Berlin-Mitte – Ein Postkartenbuch von Renate Straetling | ISBN 9783750272804

Der Stadtteil Wedding in Berlin-Mitte – Ein Postkartenbuch

von Renate Straetling
Buchcover Der Stadtteil Wedding in Berlin-Mitte – Ein Postkartenbuch | Renate Straetling | EAN 9783750272804 | ISBN 3-7502-7280-8 | ISBN 978-3-7502-7280-4

Der Stadtteil Wedding in Berlin-Mitte – Ein Postkartenbuch

von Renate Straetling
Warum nicht einmal Postkarten von den Schönheiten unserer Stadtteile auf Ansichtskarten versenden? Es gibt so viel Kitsch- und Klischeepostkarten! Immer nur das Brandenburger Tor? Immer nur die KW-Gedächtniskirche?
Auf dem Titelbild findet sich die Aussicht vom Stadtteil Wedding auf die etwa 3,5 Kilometer entfernte - wie ich sie nenne- Mitte-City, mit Berliner Hauptbahnhof, Regierungsviertel, der entstehenden Europacity und Potsdamer Platz.
In diesem Booklet gibt es 20 zum Versenden verwendbare Postkarten vom Stadtteil Berlin-Wedding. Jede dieser Wedding-Ansichtskarten kostet 70 Cent. Es handelt sich um vielfältige, aktuelle Stadtansichten und Themen: für jeden etwas dabei! Im Vorwort gebe ich einen knappen historischen Abriss des Stadtteils Wedding. Am Ende des Booklet gibt es eine Übersicht über die städtischen Fotomotive.