Das Überschreiten der Grenze - Teil 2 von Karin Afshar | Die Wiedererweckung des Lazarus | ISBN 9783750275751

Das Überschreiten der Grenze - Teil 2

Die Wiedererweckung des Lazarus

von Karin Afshar
Buchcover Das Überschreiten der Grenze - Teil 2 | Karin Afshar | EAN 9783750275751 | ISBN 3-7502-7575-0 | ISBN 978-3-7502-7575-1

Das Überschreiten der Grenze - Teil 2

Die Wiedererweckung des Lazarus

von Karin Afshar
Wir befinden uns vor Apollos Tor an der Grenze der Zeit. Der griechische Gott wird in vielen Quellen und Mythen mit dem Sonnengott Helios gleichgesetzt, er ist zuständig für Kunst, das Licht und noch einiges mehr – doch diese Spur verfolge ich zunächst nicht weiter. Bleiben wir im Bild der Grenze und der Gestalten.
Mensch auf der Erde zu sein, heißt sterblich und endlich zu sein. Seitdem nun die NASA mit ihrem Raumfahrt-Programm die Erde verlassen hat, überschreiten die Menschen nicht nur in Raumschiffen die Grenze ihrer Gestalt des Daseins.