seid furchtbar und vermehret euch von gerhart ginner | Argumente gegen den Nachwuchs | ISBN 9783750278318

seid furchtbar und vermehret euch

Argumente gegen den Nachwuchs

von gerhart ginner
Buchcover seid furchtbar und vermehret euch | gerhart ginner | EAN 9783750278318 | ISBN 3-7502-7831-8 | ISBN 978-3-7502-7831-8

seid furchtbar und vermehret euch

Argumente gegen den Nachwuchs

von gerhart ginner
Als ich 14 Jahre alt war ließ ich mir von meinem Vater das gerade erschienene Buch, „Die Grenzen des Wachstums“ schenken, was mich damals bereits so beeindruckte, wie es die Neuerscheinung in unserer Zeit mit Greta Thunberg machte. Nur richtete ich damals mit dem Schulschwänzen nicht so viel aus wie die junge Schwedin heute, aber auch in Diskussionen stand ich damals mit dem Argument, aus Umweltgründen auf Nachwuchs zu verzichten, auf verlorenem Posten. Letztem Argument folgte ich bis heute, obwohl es ziemlich schwer war, in meinen Beziehungen den Nachwuchsverzicht auch tatsächlich zu realisieren. Mir gelang es aber, und ich bin bis heute erfreut darüber, mich keiner Kinder erfreuen zu müssen. Die aktuelle Umweltsituation zeigt uns deutlich, wie weit unsere persönlichen Freiheiten tatsächlich reichen und wo sie ihre Grenzen finden: Bevölkerungswachstum führt zu Konjunktur und Konjunktur führt unmittelbar zu Umweltvernichtung - also ist die absolute Freiheit des Einzelnen die größte Umweltsünde! Dieses Werk habe ich aus WIKIPEDIA-Beiträgen zusammengestellt, und neu formatiert damit man es auch wirklich lesen kann...