Taschenbücher für Wissen und Praxis / Verkaufen mit Werbetexten von Marcel Richmann | ISBN 9783750281004

Taschenbücher für Wissen und Praxis / Verkaufen mit Werbetexten

von Marcel Richmann
Buchcover Taschenbücher für Wissen und Praxis / Verkaufen mit Werbetexten | Marcel Richmann | EAN 9783750281004 | ISBN 3-7502-8100-9 | ISBN 978-3-7502-8100-4

Taschenbücher für Wissen und Praxis / Verkaufen mit Werbetexten

von Marcel Richmann
Es ist im Grunde alles andere als ein Geheimnis, wenn man keins draus macht, doch manches Mal bleibt etwas Unerklärliches. Wie bemisst sich eigentlich der Erfolg von Werbetexten? Zunächst einmal daran, dass er als solcher erkannt werden muss, sonst bleibt er nur im Dunkeln und kann seine Wirkung nicht entfalten. Ins Licht gerückt strahlt und schillert er in allen Farben, begeistert die Massen, ohne dass sie genau wissen, warum das eigentlich so ist.
Die Analyse stört den Zauber nur, Nachahmungen verkommen zu billigen Plagiaten. Geniales lässt sich einfach nicht kopieren, wohl verfälschen. Etwas anderes ist es, wenn man noch eins draufzusetzen versucht und das auch gelingt. Zitate in der Werbung haben ihren eigenen Reiz; sie spielen mit bekannt Bewährtem und mischen die Karten neu, setzen eigene Akzente, karikieren, was dazu herausfordert. So entsteht ein bunter Mix aus Faszinierendem und Enervierendem, manchem geht die Werbung auf den Geist, andere spornen ihre Möglichkeiten zu Höchstleistungen an. Denn sie sind schier unbegrenzt.