Blaues Licht von Gustav Knudsen | Was ist obszöner? Sex oder Krieg? Zu lieben oder zu töten? | ISBN 9783751906678

Blaues Licht

Was ist obszöner? Sex oder Krieg? Zu lieben oder zu töten?

von Gustav Knudsen
Buchcover Blaues Licht | Gustav Knudsen | EAN 9783751906678 | ISBN 3-7519-0667-3 | ISBN 978-3-7519-0667-8

Blaues Licht

Was ist obszöner? Sex oder Krieg? Zu lieben oder zu töten?

von Gustav Knudsen
'Blaues Licht' von Gustav Knudsen ist der zweite Band um den jungen Erwachsenen Gustav, der sich immer noch auf einer spannenden Reise zu sich selbst befindet.
Das zweite Jahr in Holland bringt für Gustav so einiges an Veränderungen. Nicht nur in beruflicher Hinsicht, auch in seinem Privatleben gibt es einige drastische Einschnitte.
Gekonnt hat der Autor seinen Erzählstil der fortgeschrittenen Entwicklung Gustavs angepasst, ohne in langweilige Prosa zu verfallen.
Zwischen den Zeilen versorgt er den Rezipienten mit einem Potpourri aus Emotionalität, 80er Jahre Nostalgie und einer für ihn typischen Prise Humor.
Die voranschreitende Metamorphose Gustavs zum Erwachsenen katapultiert den Leser in seine eigene Jugendzeit.
Ohne den Kernpunkt der Geschichte aus den Augen zu verlieren, gelingt es dem Autor mühelos für seine Leser eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen, die es fast unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen, bevor man weiß, wie Gustavs Geschichte endet.
Auf einer Urlaubsreise nach Frankreich - und nicht nur da - sollte er feststellen dass seine Freundin bisher ungekannte Seiten hatte. Sie war brutal und grob zu ihm. Nicht immer, aber wenn - dann richtig, richtig brutal, richtig grob.
In der Fortsetzung von 'Rockanje aan Zee' geht es für Gustav weiter. Weiter auf der Reise zu sich.
War es die richtige Entscheidung die er getroffen hatte? Allein und in einem, ihm fremden Land, den Neuanfang zu wagen? Diese Frage stellte er sich mehr als einmal. Das galt es heraus zu finden.
Was hatte er grossartig zu verlieren? Nichts oder Alles - dazwischen gibt es eh nichts.