Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783751936118

Trance und Chance

Die Königsmetapher und die Mitte in der Initiatischen Prozessbegleitung®. Ein Leitfaden in Theorie und Praxis

von Holger Heiten

Die Welt ist nun mal so wie Du bist!
Bewusst können wir höchstens ein 55´tausendstel dessen wahrnehmen, was sich tatsächlich gerade um uns ereignet und halten dies für die Wirklichkeit. Wir lassen diesen winzigen Anteil durch unsere Wahrnehmungsfilter, weil er zu uns passt und er eine Geschichte über unser Sosein und das der Welt bestätigt, die wir einstmals wählten zu glauben. Wir leben in einer Wirklichkeits-Trance, die ein ganzes Universum alternativer und eventuell größerer Wirklichkeit ausschließt.
Gäbe es nicht die Chance zweier nennenswerter Auswege aus dieser sich immer von neuem selbst bestätigenden Gedanken- und Wahrnehmungsumlaufbahn, wir blieben für immer darin gefangen.
In diesem Buch geht es sowohl um die Trance bzw. die Beschaffenheit unserer Wirklichkeit, als auch um jene beiden Chancen, die Achtsamkeit und Krise heißen.
Auch der Mythos unserer Kultur ist lediglich eine Story, die wir wählten zu glauben. Wir alle leben in der Trance einer Konsens-Realität, die sehr reale Konsequenzen für unsere natürlichen Lebensgrundlagen hat.
Die weltweite Krise der Menschheit ist eine Chance über den alten Mythos hinauszuwachsen und zu beginnen eine neue Story über uns zu erzählen, in der wir tief verbunden und achtsam, eine erwachsene Liebesbeziehung zur lebendigen Erde pflegen.
Dies ist das Arbeitsfeld der Initiatischen Prozessbegleitung®, die, mit ihren Modellen und ihrer Praxis, Schicksalsschläge als Heimsuchung sowie Lebenskrisen als Wachstumsprozesse versteht, würdigt und begleitet. Mit der Königsmetapher wird in diesem Buch zudem ein Verfahren vorgestellt, dass uns die Souveränität über unsere eigenen Prozesse zurückgibt und uns in ein erfüllteres Leben, in Würde und zum Wohle aller, einlädt.

ISBN-Daten

Hardcover
328 Seiten
ISBN-10
3-7519-3611-4
ISBN-13
978-3-7519-3611-8
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen