Matti & Brian 5: Nur zu Hause von Matti Laaksonen | ISBN 9783752662689

Matti & Brian 5: Nur zu Hause

von Matti Laaksonen
Buchcover Matti & Brian 5: Nur zu Hause | Matti Laaksonen | EAN 9783752662689 | ISBN 3-7526-6268-9 | ISBN 978-3-7526-6268-9

Matti & Brian 5: Nur zu Hause

von Matti Laaksonen
Die Konsequenzen aus dem Gespräch mit der Direktorin treffen Matti hart und rütteln an einer Tür, die er für immer verschlossen geglaubt hatte. Doch er ist nicht mehr allein. Seine Freunde fangen ihn auf, auch als er mit Brian den nächsten großen Schritt wagt.
Die Weihnachtszeit hält außerdem eine Überraschung bereit: Er wird mit Brian in Finnland feiern. Matti hofft, dass er sich nach den vergangenen Erlebnissen endlich erholen und die kalten Tage mit Joulutorttu, Glögi, Sauna und Brian genießen kann.

Hinweis: Der Titel enthält folgende Triggerwarnung.
Auch für diesen Band komme ich nicht umhin eine Triggerwarnung auszusprechen. (Diese gilt für das Kapitel Tag 95: Panik). Matti erleidet eine Panikattacke und einen Kontrollverlust, wegen denen es beinahe zu einem Rückfall/Selbstverletzung kommt. Außerdem geht es in diesem Kapitel auch um häusliche Gewalt gegen Kinder. Auch Brian berichtet von Erfahrungen mit Gewalt (Tag 112).