Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station von Stephanie Wolters | ISBN 9783752954524

Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station

von Stephanie Wolters
Buchcover Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station | Stephanie Wolters | EAN 9783752954524 | ISBN 3-7529-5452-3 | ISBN 978-3-7529-5452-4

Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station

von Stephanie Wolters
„Denn sie wissen was sie tun...“, so stellt sich das Bild eines kompetenten Praxisanleitenden dar. Sie sind die Profis in Bezug auf die Wissensvermittlung und Anleitung von Lernenden in der Pflegepraxis.
Diese Masterthesis befasst sich mit der speziellen Situation von Praxisanleitung im Projekt „Schüler leiten eine Station“. Mit Hilfe einer Beobachtungsstudie und ergänzenden Interviews wird erforscht, wie innerhalb dieses Settings Interventionsentscheidungen zustande kommen und begründet werden.
Die Ergebnisse bilden nicht nur eine Forschungsgrundlage für weiterführende Studien zu diesem bisher kaum erforschten Lehr-Lern-Verfahren, sondern können praktische Hilfen darstellen für eine verbesserte Vorbereitung der Praxisanleitenden auf das Projekt „Schüler leiten eine Station“.