Der Diener der Wölfe von Marc Staedtgen | Mönch & Krieger | ISBN 9783752972658

Der Diener der Wölfe

Mönch & Krieger

von Marc Staedtgen
Buchcover Der Diener der Wölfe | Marc Staedtgen | EAN 9783752972658 | ISBN 3-7529-7265-3 | ISBN 978-3-7529-7265-8

Der Diener der Wölfe

Mönch & Krieger

von Marc Staedtgen
Es war ein Komet, der im Jahr 1042 während des ganzen Oktobers sichtbar war, und den Menschen in Lothringen unsägliches Leid voraussagte.
In den Jahren danach verdarb schlechtes Wetter das Getreide und ließ die Menschen hungern. Auch wütete die Pest unter den Rindern, und zahlreiche Landstriche wurden mit Masern verseucht. Der Tod raffte ganze Dörfer dahin. Und die nicht starben, mussten vor marodierenden Kriegsheeren flüchten, denn dies war die Zeit der großen Wölfe.
Der Herzog von Lothringen, Gottfried III., genannt 'der Bärtige', ein junger und machthungriger Kriegsfürst, forderte den Salier Heinrich III. heraus, den mächtigsten Kaiser des Mittelalters. Ganz Lothringen wird bis ins Mark erzittern.
Mein Name ist Wulfram von Kasselsteyn.
Ich schreibe die Sprache der Kirche ohne Fehler, drücke mich gewandt in Franzisch und Fränkisch aus, und handhabe Schwert und Sax kraftvoll und fintenreich. Und deshalb zog ich die Aufmerksamkeit der Wölfe auf mich.
Dies ist meine Geschichte.