Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783752998306

Die Chroniken des Olymp / Götternacht

Die Chroniken des Olymp III

von Iris S. Kriese

„Götternacht - Die Chroniken des Olymp II“ ist die lang ersehnte Fortsetzung von Iris S. Krieses Fantasy-Reihe „Die Chroniken des Olymp“.
Die Protagonistin Aria Grey, eine Londoner Hexe, erlebt auch in diesem Teil gemeinsam mit ihren Freunden und Verbündeten viele spannende Abenteuer, basierend auf den weltweit bekanntesten Sagen und Mythen. In diesem Roman hat es sie nach Niflheim, die Heimat der Märchenfiguren, verschlagen. Ein weiteres Mal beweist die deutsche Jungautorin ihr großes Schreibtalent und schildert die Ereignisse mit ihrem einzigartigen Witz, die dieses Werk mehr als nur empfehlenswert machen. Für die ernsteren Gemüter ist auch etwas dabei, denn auch Themen wie Misshandlung, Kindersoldaten und Sexismus finden hier ihren Anklang und werden aus der Sicht einer jungen Frau wiedergegeben, die eine neue Generation repräsentiert.
Unvergleichlich amüsant und spannend wie schon die ersten beiden Teile der „Chroniken des Olymp“-Reihe, steht „Götternacht“ seinen Vorgängern in nichts nach.

Aria Grey und ihre Freunde reisen nach dem Weltuntergang nach Niflheim, damit Aria ihre Schuld gegenüber Hector Voland, dem Sohn des Teufels, einlösen kann. Schon sehr früh kommt es zur Spaltungen in der Gruppe. Aria wird ungewollt zu einem Champion eines gefährlichen Wettkampfs auf Leben und Tod, was weit weniger schlimm wäre, wenn sie ihre magischen Kräfte nicht verloren hätte. Sie weiß ganz genau, dass die Gefahren Niflheims ihr geringstes Problem sein werden, sobald Hector herausfindet, dass sie ihren Teil des Deals nicht einlösen kann ...

ISBN-Daten

Taschenbuch
712 Seiten
Verlag
ISBN-10
3-7529-9830-X
ISBN-13
978-3-7529-9830-6
Lieferstatus
Druck nach Bestellung

Buch teilen