Anthony Noll und ... / Anthony Noll und das Labor Sobizalis (5. Auflage) von Francis Linz | ISBN 9783753100449

Anthony Noll und ... / Anthony Noll und das Labor Sobizalis (5. Auflage)

von Francis Linz
Buchcover Anthony Noll und ... / Anthony Noll und das Labor Sobizalis (5. Auflage) | Francis Linz | EAN 9783753100449 | ISBN 3-7531-0044-7 | ISBN 978-3-7531-0044-9

Anthony Noll und ... / Anthony Noll und das Labor Sobizalis (5. Auflage)

von Francis Linz
Dies ist das vierte Abenteuer von Anthony Noll. Dem Jungen, der zwei Leben führen darf. Eines hier auf Erden und eines weit draußen in den Tiefen des Weltraums, wo er ein zaubernder Roboter ist. -- Buch1: „Wenn kleine Roboter neue Freunde finden“ Das Erwachsenwerden ist schwer, das muss auch Anthony erkennen. Zumal da ja noch die Sache mit den Mädels ist. Kein Wunder, dass er kaum noch Kraft für andere Dinge hat. Vor allem nicht für die, denen er noch nie viel Bedeutung beigemessen hat und die so dumme Namen tragen, wie: Schule. Denn natürlich ist er durchgefallen. Und das gleich noch einmal. Nicht zu vergessen, die Waffe von Dalafong, die man nennt: Die Kappe des Nirgendwo. Und Ramshin, die plötzlich ungewohnte Schwächen zeigt. Sie und all die anderen kleinen Roboter aus der Reihe der Weisen wurden nämlich Opfer eines heimtückischen Virus. So heißt es. Eines Virus, der nur einen Bruder hat, und das ist der Tod.-- -- Buch2: „Wenn kleine Roboter ein Memory legen“ Mächtig sind die Waffen von Dalafong, das ist alles, was Anthony weiß. Aber wird es ihm und den anderen gelingen, diese eine spezielle zu finden und ihr Geheimnis zu lüften? Und was ist mit Ramshin? Wird sie schon bald in einem Feuer brennen, das heißer sein muss, als das Herz einer Sonne? Und was hat das mit Frau Watenbloom und dem Labor Sobizalis zu tun? Ist ein Cowboy überhaupt dazu berechtigt, eine Seele zu bewachen, oder muss es ein Indianer sein? Nicht zu vergessen, die Irrungen der Liebe, die so oft ein Schloss zu sein scheint, dann aber doch in den Wellen der Zeit zerbricht. Besonders wenn aus Sand erbaut. Was aber auch Mathilda weiß, die diesen Schmerz schon so oft im Spiegel sah. Nein, die Toten, sie lieben nicht. Die Toten, sie schweigen immer nur. -- -- (Ein modernes Märchen für all die, die im Geiste jung. Aber natürlich auch für all die, die an die große Kraft der Freundschaft glauben, und daran, dass eine Seele immer schön ist, egal in welcher Brust sie liebt und lebt.)