Wir hatten mal ein Kind von Hans Fallada | Eine Geschichte und Geschichten | ISBN 9783753101330

Wir hatten mal ein Kind

Eine Geschichte und Geschichten

von Hans Fallada
Buchcover Wir hatten mal ein Kind | Hans Fallada | EAN 9783753101330 | ISBN 3-7531-0133-8 | ISBN 978-3-7531-0133-0

Wir hatten mal ein Kind

Eine Geschichte und Geschichten

von Hans Fallada
Die Geschichte dreht sich um die Bauernfamilie Gäntschow, seit Generationen beheimatet auf der Insel Rügen. Sie sind bekannt für ihre eigensinnige, freiheitsliebende Art. So auch der Sohn Johannes. Seine Freundin seit Kindertagen Christiane stammt aus wohlhabenden Verhältnissen und wird später seine Frau. Doch die beiden gegensätzlichen Charaktere geraten aneinander mit ihren Unterschiedlichen Auffassungen von Bindung und Unabhängigkeit.