Gedanken des Schweigens von Hans - Joachim Nebel | Romantische Lyrik | ISBN 9783753102207

Gedanken des Schweigens

Romantische Lyrik

von Hans - Joachim Nebel
Buchcover Gedanken des Schweigens | Hans - Joachim Nebel | EAN 9783753102207 | ISBN 3-7531-0220-2 | ISBN 978-3-7531-0220-7

Gedanken des Schweigens

Romantische Lyrik

von Hans - Joachim Nebel
Nach meine 20 jährigen, fatalen Alkoholsucht fand ich wieder zu meiner jUgendliebe, der Natur zurück. Im Frieden der Natur sehe ich die Kraft der Schöpfung, als Ausdruck von wildromantische und unvergänglicher Schönheit. Schon längst gehören meine großen Vorbilder, wie J. von Eichendorff, Nikolaus Lenau, Karoline von Günderrode, Bettine und Achim von Arnim, C. Brentano zu meinen dichterischen Aktivitäten, nur einige zu nennen. Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet bis jetzt 37 Werke von mir.