Rat Pack von Gerd-Rainer Prothmann | ISBN 9783753102405
Buchcover Rat Pack | Gerd-Rainer Prothmann | EAN 9783753102405 | ISBN 3-7531-0240-7 | ISBN 978-3-7531-0240-5
Der Architekt Ronald Burger ist für ein großes Bauprojekt in Dresden, als seine Frau tot in der Badewanne gefunden wird. Es gibt keinen Hinweis auf Fremdverschulden, aber Kommissar Conrad observiert ihn trotz wasserdichter Alibis. Zwei ehemalige Schulkameraden verschwinden auf einmal spurlos und werden Monate später ermordet aufgefunden. Burger hat Angst. Mehrfach wird er von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt und entkommt nur knapp dem Tod. Er hat eine furchtbare Ahnung, wer hinter dem Ganzen stecken könnte. Während die Polizei weiter im Dunkeln tappt, bestätigt ihm seine Jugendliebe, die zur Weltausstellung nach Hannover gekommen ist, seine Vermutungen. Er weiß jetzt, dass beide um ihr Leben fürchten müssen und informiert den Kommissar. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mordversuch während einer spektakulären Parade auf der EXPO, Flucht, Verfolgung, Entführung, Folter. Und die Polizei kommt immer einen Schritt zu spät…