Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783753109428

Gedanken über das Menschsein / Farbe bekennen

Gedanken über das Menschsein II

von Bernd Renner

Wenn es eine Zukunft für die Generation unserer Enkelkinder geben soll, dann müssen wir jetzt an ihrer Realisierung zu arbeiten beginnen. An erster Stelle steht die Problemanalyse, die Identifizierung und Charakterisierung der Problemlage. Auf diesen Prozess, die „Denkarbeit“ mit all den notwendigen Untersuchungen zur Objektivierung der Tragweite der Problemlage, geht der Autor sehr ausführlich ein. Dabei beleuchtet er die wichtigen Lebensbereiche wie Familie, Arbeit und Freizeit hinsichtlich gesellschaftlicher, ökologischer und ökonomischer Herausforderungen. Aus den ermittelten Befunden extrahiert er Ansätze für die Entwicklung einer Neuausrichtung sinnstiftender Strategien des Daseins.
Das Fazit seiner Analyse fasst der Autor wie folgt zusammen:
-Es gilt ohne Verzögerung zu handeln,
-Lebensgewohnheiten selbstkritisch zu überprüfen
-neue Visionen zu entwickeln
damit der jungen Generation bei der Bewältigung der durch uns ausgelösten Jahrhundertkrise geholfen werden kann. Das Buch fordert heraus, ohne zu beunruhigen, ermahnt, ohne anzuklagen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
148 Seiten
Verlag
ISBN-10
3-7531-0942-8
ISBN-13
978-3-7531-0942-8
Lieferstatus
Druck nach Bestellung

Buch teilen