mein Leben - im Leben? von Rolf Otto Siegel | ISBN 9783753113050

mein Leben - im Leben?

von Rolf Otto Siegel
Buchcover mein Leben - im Leben? | Rolf Otto Siegel | EAN 9783753113050 | ISBN 3-7531-1305-0 | ISBN 978-3-7531-1305-0

mein Leben - im Leben?

von Rolf Otto Siegel
Das Katalogwerk „mein Leben – im Leben?“ zeigt Arbeiten des Künstlers Rolf Otto Siegel und versucht deren
Formfindung und Ausdruck darzustellen. Die bildnerische Werkgruppe besteht aus einer monochromen Serie von
Öl-Zeichnungen aus den Jahren 2019-2020.
Das wesentliche Bildelement von ROLF OTTO SIEGEL ist die reine Linie, welche auch gerne als Kontur, Strich oder
Umriss bezeichnet wird. Die Kontur als umhüllende Körpergrenze. Je nach Duktus der ausführenden Hand tritt
der Charakter der Linie hervor. Mal schwankend zwischen kräftig und schwach, mal unterbrochen, mal fortlaufend,
mal unscharf oder vage beiläufig wie aufgelöst von Licht.
neo, neo ist ein moderner Künstler, der es noch versteht sich selbst den Puls zu fühlen.