Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1 von Friedrich Moser | ISBN 9783753158747

Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1

von Friedrich Moser
Buchcover Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1 | Friedrich Moser | EAN 9783753158747 | ISBN 3-7531-5874-7 | ISBN 978-3-7531-5874-7

Tagebuch einer Chaos - Regierung / Tagebuch einer Chaos - Regierung Band 1

von Friedrich Moser
„Dafür wurden Türkis/Blau gewählt“ Es gibt viele Gründe, aber noch viel mehr Hypothesen und Analysen, warum die Nationalratswahl 2017 so ein Ergebnis gebracht hat. Dies wurde, wie wir heute wissen, von langer Hand vorbereitet und auch die SPÖ war sich scheinbar ihrer „Sache“ zu sicher, um zeitgerecht gegen zu steuern. Die FPÖ hat es in der Opposition jahrelang verstanden, mit ihren Halbwahrheiten und „erfunden Tatsachen“ (Fake – News, „alternative Fakten“) in der Bevölkerung in Kleinen (am Rande des gesetzlichen Rahmens befindlichen) Dosen Hass, Ablehnung, Vorurteile und Neid zu schüren und zu streuen, was Sie dann zu ihrem einzigen Wahlkampfthema gemacht hat. Auch die ÖVP, jahrelang neidisch und auf den „Kanzlersessel“ schielend, glich ihren Wahlkampf in den letzten Wochen, dem der FPÖ, fast identisch an. Hierbei rufe ich den Sicher-heitsbericht (der normalerweise im Sommer 2017 fertig und veröffentlicht hätte werden müssen) in Erinnerung. Innenminister Sobotka (ÖVP) berief sich (was nachweislich eine Lüge war) darauf, er sei noch nicht fertig und somit wurde er erst im Jänner 2018 veröffentlicht. Kurze Zeit später stellte es sich jedoch heraus, dass dieser Bericht sehr wohl bereits im Sommer 2017 fertig war und von Sobotka absichtlich zurückgehalten wurde, um die Wahl nicht zu gefährden. Wäre dieser Bericht zeitgerecht veröffentlicht worden, hätten sowohl die FPÖ, wie auch die ÖVP (Mig-ranten, Fluchtrouten u. s. w.) kein Wahlkampfthema gehabt, denn die Zahl der Flüchtenden nahm seit 2015 rapide ab.