Crimetime - Aktion des Autorenkalenders 2021 / Crimetime - Doktor Schnelltods Diagnosen und Erpressung mit Hindernissen von Carola Käpernick | Zwei Kurzkrimis | ISBN 9783753166650

Crimetime - Aktion des Autorenkalenders 2021 / Crimetime - Doktor Schnelltods Diagnosen und Erpressung mit Hindernissen

Zwei Kurzkrimis

von Carola Käpernick
Buchcover Crimetime - Aktion des Autorenkalenders 2021 / Crimetime - Doktor Schnelltods Diagnosen und Erpressung mit Hindernissen | Carola Käpernick | EAN 9783753166650 | ISBN 3-7531-6665-0 | ISBN 978-3-7531-6665-0

Crimetime - Aktion des Autorenkalenders 2021 / Crimetime - Doktor Schnelltods Diagnosen und Erpressung mit Hindernissen

Zwei Kurzkrimis

von Carola Käpernick
In dieser Printausgabe sind die beiden Kurzkrimis Doktor Schnelltods Diagnosen und Erpressung mit Hindernissen enthalten, die im Vorfeld als EBooks erschienen sind. Es handelt sich um Fälle um den Kriminaloberkommissar Speck-Faltberg aus der fiktiven Stadt Emmenburgstedt.
Doktor Schnelltods Diagnosen
„Ach du Scheiße!“ Til starrte fassungslos auf den toten Doktor Kevin Klatt. Seit seinem Schlamassel im Juweliergeschäft, war er für die Reinigung verschiedener Emmenburgstedter Arztpraxen im Haus der Gesundheit eingesetzt. In ihm stieg die Ahnung auf, dass er bald erneut woanders putzen würde. Er wählte die Nummer der Emmenburgstedter Polizei. „Brennecke. Til Brennecke. Hier liegt ein Toter.“ „Bleiben Sie ganz ruhig Herr Brennecke. Wo befinden Sie sich?“ „Im Haus der Gesundheit. Wildwasserstraße. Oh Gott, die Hausnummer weiß ich gerade nicht.“
Erpressung mit Hindernissen
Konrad Kruttge, 53 Jahre alt, Landrat in einem südbadischen Landkreis wird also erpresst. Die Summe hatte eindeutig zu viele Nullen vor dem Komma. Wie kam Belinda nur darauf, dass er in zwei Wochen so viel Geld beschaffen könnte. Das konnte er definitiv nicht. Wenn er ehrlich sein sollte, war sein Vermögen eher unbar. Tolles Haus, hochwertiger Schmuck und ein tolles Auto, alles abbezahlt und ein paar fest angelegte Reserven, die sich aber nie und nimmer auf eine halbe Million beliefen. Außerdem waren die nicht schnell und über die volle Summe zu beschaffen, weil die Verträge strenge Klauseln enthielten, wenn sie vor der Zeit gekündigt werden. Kruttge vertraut sich seinem Freund, dem Kripobeamten Bernhard Speck-Faltberg an. Doch alle 2 Tage tauchen neue Fotos auf und die Zeit läuft...