Eine brillante Masche von Jan Zweyer | Die fast wahre Geschichte eines Lügners | ISBN 9783753403755

Eine brillante Masche

Die fast wahre Geschichte eines Lügners

von Jan Zweyer
Buchcover Eine brillante Masche | Jan Zweyer | EAN 9783753403755 | ISBN 3-7534-0375-X | ISBN 978-3-7534-0375-5

Eine brillante Masche

Die fast wahre Geschichte eines Lügners

von Jan Zweyer
Johann Bos galt als einer der größten Hochstapler der Nachkriegszeit: Mit Verschlagenheit und einer guten Portion Charme erleichterte er die Ehefrauen inhaferter Nazis um ihre letzten Wertgegenstände.
Der zeitweise von über achtzehn Staatsanwaltschaften gesuchte Betrüger wurde sieben Mal festgenommen.
Er türmte aus Gerichtssälen und Heilanstalten, gab sich als Geisteskranker aus, als Industriellensohn und Kripobeamter.
Sein finaler Prozess wurde zum Medienereignis in ganz Deutschland, in dem der sogenannte Brillantenkönig seine wahnwitzige Lebensgeschichte enthüllte.
Spannend und unterhaltsam erzählt Jan Zweyer die fast wahre Geschichte eines faszinierenden Mannes, der sich die Wirren nach dem Krieg zunutze machte.