Für die Bundestagswahl 2X2Y einfach auf den Kopf gestellt! / EDUCATION ... WORK ... LIFE ... FUTURE ... Hey, don’t be in a ... RUSH von Concept Public Files | Dear All! Don’t be in a Rush! | ISBN 9783754103937

Für die Bundestagswahl 2X2Y einfach auf den Kopf gestellt! / EDUCATION ... WORK ... LIFE ... FUTURE ... Hey, don’t be in a ... RUSH

Dear All! Don’t be in a Rush!

von Concept Public Files, Beat Shucker und Christine Schast
Mitwirkende
Autor / AutorinConcept Public Files
Autor / AutorinBeat Shucker
Autor / AutorinChristine Schast
Buchcover Für die Bundestagswahl 2X2Y einfach auf den Kopf gestellt! / EDUCATION ... WORK ... LIFE ... FUTURE ... Hey, don’t be in a ... RUSH | Concept Public Files | EAN 9783754103937 | ISBN 3-7541-0393-8 | ISBN 978-3-7541-0393-7

Für die Bundestagswahl 2X2Y einfach auf den Kopf gestellt! / EDUCATION ... WORK ... LIFE ... FUTURE ... Hey, don’t be in a ... RUSH

Dear All! Don’t be in a Rush!

von Concept Public Files, Beat Shucker und Christine Schast
Mitwirkende
Autor / AutorinConcept Public Files
Autor / AutorinBeat Shucker
Autor / AutorinChristine Schast
Dear All! Don’t be in a Rush! Do you get it?! Jeder individuelle wie gesellschaftliche Lebensentwurf liesse sich auf Bildung, Arbeit, Leben und Zukunft konzentrieren. Iss das etwa nix:)?! Dies gilt nicht weniger für (schn)öde Parteiprogramme. Der heutige (Gesellschafts)Mensch versteht dieses Trivium nicht mehr als Selbst- und Gemeinschaftsverwirklichung einer besseren (Um)Welt, sondern geht darin ebenso unerklärlich unter, wie Flugzeuge und Schiffe im Bermuda-Dreieck. Die Diskussionen und Debatten um die „Bildung“ ... Bildungsetat bzw. die Bildenden und Gebildeten, haben sich seit den 1970ern nicht (de)konstruktiv weiterentwickelt, sondern fortbürokratisiert, entmethodisiert ... -didaktisiert ... -pädagogisiert ... polemisiert. Sie bergen zudem immer noch die Neurose des allzu schüler- wie volksnahen Bürger- ... Schüler- ... Studentenfreundes L(inks)ehrer. Gelten (Hoch)Schullehrer nicht bis heute (2021) – ganz diskret natürlich – als Staats- und Verfassungsfeinde, sofern sie ihren Unterricht wirklichkeitsnah und deshalb aufklärerisch gestalten – Schüler und Studenten zum ungewöhnlich agitativen Nachdenken anregen?!