Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten von Arthur Doyle | ISBN 9783754108611

Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten

von Arthur Doyle
Buchcover Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten | Arthur Doyle | EAN 9783754108611 | ISBN 3-7541-0861-1 | ISBN 978-3-7541-0861-1

Die tanzenden Männchen und andere Detektivgeschichten

von Arthur Doyle
Die tanzenden Männchen.
Sherlock Holmes hatte stundenlang über eine Porzellanschale gebeugt gesessen, in der er ein
besonders übelriechendes chemisches Produkt braute. Sein Kopf war auf die Brust
herabgesunken, und der lange, schmale Rücken war so gekrümmt, daß die Gestalt meines
Freundes einem schlanken Vogel mit grauem Gefieder und schwarzer Haube glich.
»Du willst also keine südafrikanischen Papiere kaufen, Watson?« sagte er urplötzlich.
Ich konnte mein Erstaunen über diese Frage nicht unterdrücken. Obgleich er mir schon häufig
Beweise bewunderswerter Fähigkeiten gegeben hatte, war mir doch dieses Erraten meiner
innersten Gedanken gänzlich unfaßbar.