Späte Rache von Arthur Doyle | ISBN 9783754108666

Späte Rache

von Arthur Doyle
Buchcover Späte Rache | Arthur Doyle | EAN 9783754108666 | ISBN 3-7541-0866-2 | ISBN 978-3-7541-0866-6

Späte Rache

von Arthur Doyle
Sherlock Holmes
Im Jahre 1878 hatte ich mein Doktorexamen an der Londoner Universität bestanden und in
Nelley den für Militärärzte vorgeschriebenen medizinischen Kursus durchgemacht. Bald
darauf ward ich dem fünften Füsilierregiment Northumberland zugeteilt, welches damals in
Indien stand. Bevor ich jedoch an den Ort meiner Bestimmung gelangte, brach der zweite
afghanische Krieg aus, und bei meiner Landung in Bombay erfuhr ich, mein Regiment sei
bereits durch die Gebirgspässe marschiert und weit in Feindesland vorgedrungen. In
Gesellschaft mehrerer Offiziere, die sich in gleicher Lage befanden, folgte ich meinem Corps,
erreichte dasselbe glücklich in Kandahar und trat in meine neue Stellung ein.