Himmelfahrtskommando von Margot Schäfer | Karl Heinrich Kullmann im nationalsozialistischen Widerstand | ISBN 9783754117002

Himmelfahrtskommando

Karl Heinrich Kullmann im nationalsozialistischen Widerstand

von Margot Schäfer und Dieter Zakowski, herausgegeben von Dieter Zakowski
Mitwirkende
Autor / AutorinMargot Schäfer
Autor / AutorinDieter Zakowski
Herausgegeben vonDieter Zakowski
Buchcover Himmelfahrtskommando | Margot Schäfer | EAN 9783754117002 | ISBN 3-7541-1700-9 | ISBN 978-3-7541-1700-2

Himmelfahrtskommando

Karl Heinrich Kullmann im nationalsozialistischen Widerstand

von Margot Schäfer und Dieter Zakowski, herausgegeben von Dieter Zakowski
Mitwirkende
Autor / AutorinMargot Schäfer
Autor / AutorinDieter Zakowski
Herausgegeben vonDieter Zakowski
Beim Versuch einen Blindgänger zu sprengen kam es am 17. Oktober 1941 im Landkreis Hannoversch Münden zu einem Unfall. Dabei wurden zwei Helfer des Räumkommandos tödlich und vier schwer verletzt. Unter den Opfern die ihr Leben verloren war Karl Heinrich Kullmann. Der Verstorbene war 1907 in Harheim geboren worden. Ein kleines Licht der Weltgeschichte und im nationalsozialistischen Widerstand. Er war zum Zeitpunkt seines Todes politischer Strafgefangener in Kassel-Wehlheiden.