Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783754134986

gelbe Buchreihe / Tagebücher aus Zentralafrika – Band 154e-1 in der gelben Buchreihe – Farbe – bei Jürgen Ruszkowski

Band 154e-1 in der gelben Buchreihe

von Eduard Schnitzer - Emin Pascha, bearbeitet von Jürgen Ruszkowski

Eduard Schnitzer, genannt Emin Pascha, verwaltete in den 1870-80er Jahren im Auftrag der ägyptischen Regierung die südlichste Provinz Ägyptens in Zentralafrika. Er erwarb sich dabei herausragende Verdienste. Er unternahm hierzu diverse Reisen entweder per Schiff oder zu Fuß durch teilweise unwegsames Gelände und beschreibt in seinen Tagebüchern detailliert seine Erlebnisse bei der Begegnung mit den indigenen afrikanischen Völkern, deren Lebensweise er beschrieb, der wilden afrikanischen Vegetation und Tierwelt. Besonders für Ethnologen und n sehr interessant. - Rezession: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!

ISBN-Daten

Taschenbuch
208 Seiten
Verlag
erschienen am
21.06.2021
ISBN-10
3-7541-3498-1
ISBN-13
978-3-7541-3498-6
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
15,99 €*

Buch teilen


QR-Code zur Buchseite 9783754134986