Das Lilienschloss von Josephine Katharina Groß | ISBN 9783754146026

Das Lilienschloss

von Josephine Katharina Groß, illustriert von Josephine Katharina Groß
Buchcover Das Lilienschloss | Josephine Katharina Groß | EAN 9783754146026 | ISBN 3-7541-4602-5 | ISBN 978-3-7541-4602-6

Das Lilienschloss

von Josephine Katharina Groß, illustriert von Josephine Katharina Groß
Alles begann mit diesem seltsamen Foto, das meine Schwester Isabelle, meine Cousine Jane und ich an einem längst vergangenen heißen Sommertag des Jahres 1959 auf dem Dachboden unserer Oma Rosemary entdeckten.
Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter dem traurig dreinblickenden Brautpaar, das der siebenjährigen Joanna von einem vergilbten Fotopapier aus entgegenblickt? Getrieben von ihrer kindlichen Neugier möchte das Mädchen dieses Geheimnis lüften und taucht dabei tief ein in ihre eigene Familiengeschichte. Doch die Pforte zu dieser wird von ihrer eigenen Großmutter seit Jahren mit allen Mitteln gehütet, war sie doch stets zutiefst bemüht darum, ihre Vergangenheit und die ihrer Schwester Liliana für immer hinter sich zu lassen. Denn hinter den Mauern des Lilienschlosses lauert die tragische Geschichte zweier Schwestern, deren Vorstellungen von einem glücklichen Leben nicht unterschiedlicher hätten sein können.