Vitametrie® von Joachim Heuser | Mathematik für ein bewusstes Leben | ISBN 9783754149171

Vitametrie®

Mathematik für ein bewusstes Leben

von Joachim Heuser
Mitwirkende
Autor / AutorinJoachim Heuser
Künstler / KünstlerinAntje Bleck
Buchcover Vitametrie® | Joachim Heuser | EAN 9783754149171 | ISBN 3-7541-4917-2 | ISBN 978-3-7541-4917-1

Vitametrie®

Mathematik für ein bewusstes Leben

von Joachim Heuser
Mitwirkende
Autor / AutorinJoachim Heuser
Künstler / KünstlerinAntje Bleck
In dem Buch Vitametrie® beschreibt der Autor Joachim Heuser sein Lebensmodell, welches auf den Erfahrungen und Erkenntnissen beruht, die er in den 70 Jahren seines Lebens (VITA) erlebt und gesammelt hat. Die Auflistung seiner wichtigsten Erkenntnisse bezeichnet er als sein Wertesystem. Mit diesem Wertesystem begegnet (vergleicht, misst = METRIK) er nun alle Lebenssituationen, in die er gerät und stellt sich die Frage: „Bin ich in dieser Situation glücklich? Ist die Antwort JA, dann ist sein Lebensziel, nämlich “glücklich zu leben", erreicht. Ist die Antwort NEIN, dann beschreibt Joachim Heuser einen strukturierten Erkenntnisprozess, der ihn schrittweise zum Glücklichsein führen kann. Hierbei setzt er mehrere Methoden ein, die er als hilfreich und effizient empfunden hat. Vitametrie® ist sein Lebensmodell zum Glücklichsein. Vitametrie® ist also sein Modell und seine Methode, die ihm schon oft in vielen Lebenssituationen einen Halt und einen Weg aufgezeigt hat, glücklich zu sein. Vitametrie® orientiert sich am Gedankengut der Mathematik, die Joachim Heuser immer schon fasziniert hat.